News Brandheiss

Etzlihütte-Übergabe an Rita und Andreas Streiff

Anfangs Februar 2021 konnte die Sektion mit den neuen Hüttenwarten Rita und Andreas Streiff den Bewartungsvertrag unterzeichnen. In guter und enger Zusammenarbeit haben sich die Sektion und die neuen Hüttenwarte für die Hüttenübergabe und die Einführung auf der Hütte vorbereitet.

Am letzten Wochenende im März sind wir mit den Skiern zur Hütte aufgestiegen. Es wurde für die zukünftigen Hüttenwarte eine wunderschöne erste Tour in ihrem zukünftigen «Reich». Über das Wochenende wurden Vorbereitungen für die Hüttenübergabe Mitte April getroffen. Im Laufe des Abends hat die Sektion das bisherige Hüttenwartpaar nach einer 10-jährigen Bewartung der Hütte würdig verabschiedet. Bis zur Hüttenübergabe hatten alle Beteiligten noch einiges zu tun. So hatten die bisherigen Hüttenwarte die Hütte und das Geschirr zu reinigen und die Hütte für die Abgabe vorzubereiten. Zudem galt für sie, nach zehn Jahren definitiv Abschied zu nehmen.

Die neuen Hüttenwarte waren engagiert mit Suchen von Lieferanten, Zusammenstellen von Menüs, Anpassen und Aktualisieren der Homepage und der persönlichen Vorbereitung für die neue Aufgabe auf der Hütte ab anfangs Juni 2021. Die Übergabe der Hütte an die neuen Hüttenwarte erfolgte vom 16. bis 18. April. Die Hütte mit dem Inventar und dem Küchengeschirr konnte speditiv übergeben werden. Das Inventar, die Aufgaben der Hüttenwarte und Verantwortlichkeiten bei Reparaturen und Neuanschaffungen wurden in einem Dokument festgehalten. So weiss jeder, was er zu tun hat.

Viel Zeit haben wir uns genommen, um die 10-jährigen Erfahrungen von Doris und René Bättig an die neuen Hüttenwarte Rita und Andreas Streiff weiter zu geben. Bereits am Samstagmorgen waren die neuen Hüttenwarte die Gastgeber. Kurz nach Mittag war auch der Heli eingetroffen, welcher die scheidenden Hüttenwarte direkt an ihren Wohnort nach Gelfingen geflogen hat.

Die Hütte ist ab dem 1. Juni wieder geöffnet.











 
Neue Hüttenwarte steigen auf Skiern zur Etzlihütte auf Geschirr-Inventar der Etzlihütte Abschied von Doris und René Empfang von Rita und Res